Neue Kreisverkehre für Fischamend

Die zukünftigen Holztechnikerinnen und Holztechniker bekommen im Laufe ihrer Ausbildung die Möglichkeit, sich an unterschiedlichen Projekten zu beteiligen.

So durften die Schülerinnen und Schüler des Kollegs sowie der 4. Klassen für die Stadt Fischamend den bedeutenden Ortseinfahrtskreisverkehr gestalten. Da der Ort eine lange Tradition im Luftfahrtwesen hat, wollten die Schülerinnen und Schüler mit einem Denkmal daran erinnern.

Betreut und geleitet durch Pädagoginnen und Pädagogen der Abteilung Holztechnik entstanden 20 individuelle Entwürfe aus Holz, die bei einer Präsentation im Juni 2021 der Stadtgemeinde vorgestellt wurden. In einem weiteren Schritt kamen schlussendlich drei Entwürfe in die engere Auswahl, die im kommenden Schuljahr von zwei Schülern im Zuge ihrer Diplomarbeit produktionsreif ausgearbeitet und gefertigt werden.

07 July 2022

Architektur, Partnerbetriebe