Soziale Kompetenzen stärken

Neben den fachlichen Kompetenzen werden auch soziale und personale Kompetenzen im Zuge des SOPK- Unterrichts an der Abteilung Holztechnik gefördert.

Hierfür wird der Unterricht auch gerne einmal ins Freie verlegt. So nutzten die Schülerinnen und Schüler der 1A der Abteilung Holztechnik am 21. April 2022 die ersten Sonnenstrahlen, als sie die gemeinschaftsstärkende Aufgabe, mehrere Murmeln mit Hilfe von gefalteten Papierstreifen über eine bestimmte Distanz zu transportieren, erfolgreich bewältigten.

Auch die 1B der Abteilung Holztechnik durfte sich über einen Unterricht der besonderen Art freuen. So stärkten die Schülerinnen und Schüler am 27.06.2022 in unterschiedlichen Übungen, wie das blinde Bestreiten eines Hindernisparcours, das Vertrauen ineinander und in die eigenen Fähigkeiten.  – Der Spaß kam in beiden Klassen auf keinen Fall zu kurz.

07 July 2022