Vinzidorf - Sonderpreis Wienwood 21

Wienwood verleiht Sonderpreis an gaupenraub/werkraum ingenieure/Holzbau Ruesch und die HTL Mödling

Die HTL Mödling hat sich bei der Errichtung des Vinzidorfs in Wien engagiert. Dabei haben auch Schülerinnen und Schüler der Abteilung Holztechnik und Lehrkräfte der HTL Mödling aktiv bei der Errichtung mitgeholfen.

Im Rahmen der Preisverleihung wurde besonders die praxisnahe Ausbildung an unserer Schule gelobt.

Der Standard schreibt dazu (derstandard.at)

Einen Sonderpreis gab es schließlich noch für das Vinzidorf Wien im 12. Bezirk, errichtet vom Verein Vinzenzgemeinschaft Eggenberg nach Plänen von Gaupenraub +/- und unter Zuhilfenahme von gespendeten Baumaterialien. Der Holzbau stammt von Holzbau Ruesch, die 16 Wohnmodule in Holzrahmenbauweise wurden von Schülerinnen und Schülern der HTL Mödling in den Schulwerkstätten vorfabriziert und am Bauplatz aufgestellt.

Das Vinzidorf Wien erhält wegen seiner sozialen Nachhaltigkeit und der pädagogisch wertvollen Praxiserfahrung im Rahmen einer HTL-Ausbildung einen Sonderpreis", so die Jury."

2021 k WP 20180615 11 30 15 Pro
 2021 k Wienwood21 Urkunde