Ball der Holztechnik - Hollywood

Ball der Abteilung Holztechnik – Premiere gelungen!

Am Freitag, dem 10. Jänner 2020 lud die 5. Klasse der Abteilung Holztechnik der HTL Mödling erstmals zum Schulball in den Kultursaal Vösendorf. Rund 250 Gäste, darunter Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse, Absolventen und Absolventinnen, Familien und Verwandte sowie die Lehrkräfte der Abteilung Holztechnik feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Das 10-köpfige Ballkomitee der Abschlussklasse hatte, trotz der schulischen Herausforderungen, keine Mühen gescheut und in rund 4 Monaten einen einzigartigen Ball organisiert.

Ein absolutes Highlight war die Choreografie der Balleröffnung, eine musikalische Zeitreise von den 1950er Jahren  „Singing in the Rain“ über  die heissen 1970er Jahre mit „Saturday night fever“ bis zur Filmmusik von „The Great Gatsby“ aus 2010, getanzt von den Schülerinnen und Schülern und einstudiert unter der Leitung von Mag. Natascha Cervicek, BA. Ein weiteres Highlight war die Mitternachtseinlage, bei der ganz nach Hollywood-Manier Oscars vergeben wurden. Zu Ehren des Klassenvorstandes der Abschlussklasse OstR. DI Dr. Josef Fellner wurden die Preise jedoch umgetauft und jeweils ein „Josef“ in 8 Kategorien an jene Lehrkräfte vergeben, die die angehenden Holztechnikerinnen und Holztechniker besonders tatkräftig in ihrer Schullaufbahn begleitet hatten.

13 January 2020