Holztechnik Fachworkshop

Lernen aus der Praxis – für die Praxis

Am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 nahmen die vierten und fünften Klassen, Teile der dritten Klassen der Abteilung Holztechnik, sowie das Kolleg 5B der Abteilung Innenarchitektur mit Schwerpunkt Holztechnik an einem Fachworkshop teil, der erstmals von Abteilungsvorständin DI Martina Scheirer-Weindorfer in Kooperation mit den Firmen binderholz und Sherpa Connection Systems sowie der Unterstützung der Firmen Vinzenz Harrer und binderholz an der HTL Mödling organisiert wurde.

Einen ganzen Nachmittag lang lauschten die angehenden Holztechnikerinnen und Holztechniker in den Räumlichkeiten der HTL Mödling den Beiträgen der Fachexperten aus der Holzbranche zu den Themen Holzbau, Verbindungssysteme und Human Resources und hatten dabei die Möglichkeit direkt aus der Praxis und für die Praxis zu lernen.

Im Anschluss an den Fachworkshop ging es in das Restaurant der HTL Mödling, wo alle Workshop Teilnehmer die Gelegenheit zum regen Erfahrungsaustausch und vielen persönlichen Gesprächen hatten.

Insgesamt ein absolut gelungener Workshop, denn nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren restlos begeistert, sondern auch die teilnehmenden Unternehmen, die die top-ausgebildetenten Absolventinnen und Absolventen der HTL Mödling schätzen.

Vortrag: DI(FH) Josef Kowal, Technical Account Manager, Sherpa Connection Systems, Schülerinnen und Schüler der Holztechnik.

DI(FH) Josef Kowal, Technical Account Manager,
Sherpa Connection Systems beim Vortrag vor
Schülerinnen und Schüler der Holztechnik.

Sherpa 2 DSC07703 k

DI(FH) Josef Kowal, Technical Account Manager,
Sherpa Connection Systems beim Vortrag vor
Schülerinnen und Schüler der Holztechnik.

Sherpa 1 DSC07665 k

Schülerinnen und Schüler der Holztechnik