Holztechnikerinnen auf Auslandspraktikum

Life and work abroad| Holztechnikerinnen machen ein Auslandspraktikum in Rovaniemi - Finnland

Mitte August 2019 fuhren Lucia Logar und Leah Zimmermann aus der 5AHIHH für einen Monat nach Rovaniemi (Finnland).

Diese Reise wurde unterstützt von Erasmus+. Die beiden Schülerinnen konnten so ein Auslandspraktikum erleben.

Lucia und Leah berichten:

„Es war eine tolle Erfahrung ein anderes Schulsystem kennenzulernen und mit anderen Materialen und Technologien zu arbeiten.
Dabei haben wir uns hauptsächlich auf den 3D-Bereich (Modellieren, Scannen und Drucken ) konzentriert.

Wir haben viel erlebt und sind mit lauter tollen, neuen Eindrücken wieder zurückgekehrt.
Wir können so ein Auslandspraktikum nur weiterempfehlen.“

Die Abteilung Holztechnik freut sich mit den beiden und unterstützt generell internationale Erfahrungen als wichtigen Eckpfeiler der Ausbildung sehr.

Fotos und Berichte von Leah und Lucia auf instagram @htlmd_erasmusplus

13 October 2019